Alter Fällanderweg 12, 8123 Ebmatingen, Schweiz
+41 43 810 81 80
praxis@muntinga.ch

Alexander

Osteopathische Techniken & Craniosacrale Therapie

Alexander Erne

Kontaktieren sie uns

Alexander ist ein Therapeut mit Leib und Seele: Sein Ziel ist es immer, die Zusammenhänge hinter den Symptomen eines Patienten zu erkennen im Sinne einer nachhaltigen Behandlung.
Um die Ursache der Beschwerden zu finden und möglichst ganzheitlich-effektiv zu behandeln, kombiniert er je nach Bedarf fasziale, viszerale, craniosacrale und parietale (muskulo-skelettale) Osteopathie.
Entsprechend seiner Osteopathie-Ausbildung und den vielseitigen Weiterbildungen kann er ein breites Spektrum an funktionellen und oft vielschichtigen Beschwerden behandeln, z.B. Rücken- und Gelenkschmerzen, Bandscheiben- und Nervenschmerzen (z.B. “Ischias-Schmerzen”), Muskelverspannungen (auch mit Kopfschmerzen oder Schwindel), Beschwerden der inneren Organe und andere wiederkehrende oder hartnäckige Symptome. A. Erne ist zudem in Traumatologie (craniale Osteopathie) spezialisiert.

Als engagierter Osteo-/Craniosacraltherapeut strebt Alexander auch bei schwierigen Befunden einen individuellen und optimalen Behandlungsmix an.

English Profile

Spezialgebiete

A. Erne behandelt folgende Patienten bevorzugt:
Neuronale, vaskuläre und fasziale Probleme