Alter Fällanderweg 12, 8123 Ebmatingen, Schweiz
+41 43 810 81 80
praxis@muntinga.ch

Wibke Bohne

Wibke Bohne

Osteopathin

pädiatrische Osteopathie

Kassenanerkennung

Wibke Bohne ist anerkannt bei folgenden Registrierungsstellen: EMR, ASCA, SNE

Sprachen / Languages

Deutsch, English

Interview mit Wibke

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Ich hatte einen guten Freund welcher Profibasketballer war – der Therapeut welcher die Mannschaft betreute hat mich auf die Berufswahl gebracht.

Was liebst du an deinem Beruf besonders?
Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk!
Ich liebe es ganz viele und ganz unterschiedliche Menschen kennen zu lernen.

In welchen therapeutischen Gebieten bist du besonders interessiert?
Schwangerschaft und Geburt
Kinderbetreuung
Kieferentwicklung, Gefässsystem, Hormonsystem

"Wibke ist eine extrem feinfühlige Therapeutin, die genau merkt, wo die Schwerpunkte für die Behandlung liegen. Ich bin extrem mit ihr zufrieden. Professionell hat sie bei mir auch meine alten Themen aufgegriffen!"
Urs N.
Patient

Wibke ist seit 2006 als Osteopathin tätig. Ihre erfahrungsreiche, globale, präzise und feinfühlige Arbeit mit ihren Patientinnen und Patienten ist sehr beliebt und führt zu einer hohen Effizienz. Wibke ist mit Leib und Seele Osteopathin und ist eine Bereicherung für unser Team. Auch Babys sind bei ihr exzellent aufgehoben, da sie eine fachkundige Weiterbildung in pädiatrischer Osteopathie besitzt. 

Davon profitieren Sie

Nebst Behandlung orthopädischer Problematiken bei Erwachsenen hat sich Wibke auch im Gebiet der pädiatrischen Osteopathie (Schwangere, Neugeborene, Kinder), dem Lymphsystem & Stauungsproblematiken jeglicher Art und (myo-)faszialen osteopathischen Techniken spezialisiert. Weiterhin betreut Wibke Kinder und Erwachsene mit kieferorthopädischen Problematiken.

Weiterbildungen

  • osteopathische Analyse & Therapie kieferorthopädischer Problematiken
  • uvm