Alter Fällanderweg 12, 8123 Ebmatingen, Schweiz
+41 43 810 81 80
praxis@muntinga.ch

Nadine Gschwind

Nadine Gschwind

B.Sc. Physiotherapie, BZ Craniosacraltherapie, SAMT MT

“Noch besser machen erscheint mir echt schwierig – es ist ja schon sehr gut! Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Besten Dank.”
– Ines Z., Klientin

Nadine ist eine erfahrene und äusserst kompetente Therapeutin mit Weiterbildung in Manueller Therapie SAMT und craniosacraler Osteopathie. Dies ergibt einen Mix zwischen zwei therapeutischen Welten, die sich optimal vereinen lassen. Nebst der Behandlung aller orthopädischen Beschwerden hat Nadine sich auf die HWS (Halswirbelsäule) und auf posttraumatische Problematiken spezialisiert. Gerade durch die komplett unterschiedlichen Herangehensweisen kann sich Nadine den Ursachen Ihrer Symptome über verschiedene Therapieformen nähern. So stellen sich oft verblüffend schnelle Fortschritte ein.

“Es erfüllt mich stets aufs Neue, meine Kunden dank weitergreifenden Fachkenntnissen ein Stück näher an ihr Ziel zu führen. Eine ganzheitliche Behandlung sowie eine individuelle, auf den Kunden abgestimmte Therapie sind für mich zentral.”

Nadine Gschwind spricht fliessend Deutsch, English und Italiano

Methodenprofil

Nadine Gschwind hat etliche Ausbildungen und Weiterbildungen genossen. Hieraus resultiert ein ganz individueller Behandlungsmethoden-Mix

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich an uns!

Interview mit Nadine

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Als Kind habe ich meine Mutter oft in die Physiotherapie begleitet. So erhielt ich einen guten Einblick und habe mich ein paar Jahre später für diesen Weg entschieden.
Was liebst du an deinem Beruf besonders?
Ich liebe vor allem den persönlichen Kontakt zu den Patienten.
An welchen therapeutischen Gebieten bist du besonders interessiert?
Manuelle Therapie (speziell Halswirbelsäule)
Craniosacraltherapie
Traumaverarbeitung